"Ich liebe das Leben und fühle mich meinen Mitmenschen verbunden"
Wir sehen uns als Bindeglied und schlieβen bestehende Lücken. Nicht mit Leere, sondern mit Liebe, Zeit und Zuwendung.

Der Pflegedienst kommt meist mit viel Hektik und ist kurz darauf wieder verschwunden. Helfende Angehörige sind nicht immer verfügbar und können auch nicht den ganzen Tag da sein.
Patrick Hörath
Patrick Hörath
Toleranz und Respekt sind mir genauso wichtige Werte wie Ehrlichkeit und Gerechtigkeit. Ich liebe das Leben und fühle mich meinen Mitmenschen verbunden. Meine Art ist sehr offen und direkt. Aber auch Einfühlungsvermögen gehört zu meinen Stärken. Ich höre gern zu und interessiere mich für das Leben meines Gegenübers. Ich helfe sehr gern, ich spende gern Freude, erfreue mich daran etwas Gutes zu tun.

Die Liebe in mir nach aussen zu tragen und zu teilen - ich sehe es als meine Mission.
Auf diese Weise erfährt mein Leben einen schönen Sinn!
Ich bin 1982 in Greiz geboren und in Werdau aufgewachsen. Im Alter von 16 Jahren habe ich zunächst eine Ausbildung in der Straβenunterhaltung absolviert und war lange Jahre bei der Straβenmeisterei Werdau als Straβenwärter beschäftigt.
 
2007 wanderte ich gemeinsam mit meiner Frau in die Schweiz aus. Dort habe ich mich aufgrund meiner eigentlichen "Berufung" neu orientiert und es erfolgte mein wichtiger Wechsel in den sozialen Bereich. 2011 habe ich erfolgreich meine Ausbildung zum Pflegehelfer abgeschlossen und war in der Folgezeit beim Bezirk Küssnacht im Altersheim Sunnehof tätig. Hierbei konnte ich vor allem im Bereich der Pflege und Betreuung betagter Menschen wertvolle berufliche und persönliche Erfahrungen sammeln.
 
Aus familiären Gründen bin ich 2016 mit meiner Frau und unseren zwei Kindern (geboren 2013 und 2016) schlieβlich nach Greiz zurückgekehrt und habe dort einen Bauernhof erworben.
In meiner Freizeit betätige ich mich mit Begeisterung als Hobbylandwirt, Vollwertkoch, Musiker und Fotograf.
 
Seit nunmehr über 7 Jahren pflege und betreue ich Menschen.
 
Aktuell befinde ich mich zusätzlich in der Ausbildung zum ärztl. geprüften Gesundheitsberater (GGB).
 
Zusammengefasst bin ich aufgrund meiner privaten und beruflichen Kompetenzen tatsächlich in der Lage, Ihnen oder Ihren Angehörigen einen herausragenden "Alltags-Service" zu bieten!
Die Liebe in mir nach aussen zu tragen und zu teilen - ich sehe es als meine Mission.
Auf diese Weise erfährt mein Leben einen schönen Sinn!
Portraitfoto Patrick Hörath