Logo Greizer Alltags-Service
Logo Greizer Alltags-Service

Mit Liebe im Dienst des Menschen

Wir sind ein auf Augenhöhe geführtes Unternehmen mit Sitz in Greiz - Moschwitz. Mit Liebe stellen wir uns in den Dienst der Menschen.

Wir sehen uns als Bindeglied und schließen bestehende Lücken. Zeit für persönliche Worte und direkte Zuwendung liegen uns dabei besonders am Herzen.

Durch unsere Lebenserfahrung und ganz verschiedene berufliche Stationen sind wir breit aufgestellt. Jeder der Hilfe braucht, soll Hilfe bekommen. Flexibilität wird bei uns groß geschrieben, wir sind bestrebt für jedes Problem die passende Lösung zu finden.

Patrick Hörath

Firmengründer, Koordinator, Mann für (fast) Alles sagt:

"Toleranz und Respekt sind mir genauso wichtige Werte wie Ehrlichkeit und Gerechtigkeit. Ich liebe das Leben und fühle mich der Natur und meinen Mitmenschen verbunden. Meine Art ist sehr offen und direkt. Aber auch Einfühlungsvermögen gehört zu meinen Stärken. Ich höre gern zu und interessiere mich für das Leben meines Gegenübers. Ich helfe sehr gern, ich spende gern Freude, erfreue mich daran etwas Gutes zu tun.

Die Liebe in mir nach außen zu tragen und zu teilen - ich sehe es als meine Mission.
Auf diese Weise erfährt mein Leben einen schönen Sinn!"

"Ich bin 1982 in Greiz geboren und in Werdau aufgewachsen. Im Alter von 16 Jahren habe ich zunächst eine Ausbildung in der Straßenunterhaltung absolviert und war lange Jahre bei der Straβenmeisterei Werdau als Straβenwärter beschäftigt. Dabei habe ich mir eine Vielzahl handwerklicher Fähigkeiten angeeignet.

2007 wanderte ich gemeinsam mit meiner Frau in die Schweiz aus. Dort habe ich mich aufgrund meiner eigentlichen 'Berufung' neu orientiert und es erfolgte mein wichtiger Wechsel in den sozialen Bereich. 2011 habe ich erfolgreich meine Ausbildung zum Pflegehelfer abgeschlossen und war in der Folgezeit beim Bezirk Küssnacht im Altersheim Sunnehof tätig. Hierbei konnte ich vor allem im Bereich der Pflege und Betreuung betagter Menschen wertvolle berufliche und persönliche Erfahrungen sammeln.

Aus familiären Gründen bin ich 2016 mit meiner Frau und unseren zwei Kindern (geboren 2013 und 2016) schließlich nach Greiz zurückgekehrt und habe dort einen Bauernhof erworben.

In meiner Freizeit betätige ich mich mit Begeisterung als Hobbylandwirt, Vollwertkoch, Musiker, Fotograf...

2018 habe ich den Alltags-Service gestartet und setze mich seit nunmehr fast 10 Jahren für Menschen mit Bedarf an Hilfe ein.

Der Abschluss meiner Ausbildung zum ärztl. geprüften Gesundheitsberater (GGB) im Jahr 2019 war für mich ein weiterer wichtiger Schritt.

Zusammengefasst bin ich aufgrund meiner privaten und beruflichen Kompetenzen tatsächlich in der Lage, Ihnen oder Ihren Angehörigen einen herausragenden 'Alltags-Service' zu bieten!"

Die Liebe in mir nach aussen zu tragen und zu teilen - ich sehe es als meine Mission.
Auf diese Weise erfährt mein Leben einen schönen Sinn.
Anmeldung
Portraitfoto Patrick Hörath

Mit Liebe im Dienst des Menschen